Back to All Events

Menschenrechte & Klimawandel: Stephen Bradberry an der US-Mission in Genf

  • US Mission Geneva Chambésy, Route de Pregny Chambésy, GE, 1292 Switzerland (map)

Ursprünglich aus Chicago und Absolvent der Dillard University ist Stephen Bradberry ein community organizer. Früher arbeitete er an einer öffentlichen Schule als Lehrer mit Kindern von der frühen Kindheit bis ins High School Alter. Im Jahr 2005 wurde Herr Bradberry der Robert F. Kennedy Human Rights Award für seine Arbeit im Namen der Opfer des Hurrikans Katrina verliehen. Als Reaktion auf die BP Öl-Katastrophe plädierte er für Bundes-Initiativen gemeinsam mit Partnern aus den betroffenen Gemeinden und konnte so mit lokalen Behörden und Organisationen zur Bewältigung der Krise beitragen und die Gesundheit und Lebensgrundlage Tausender Bewohner der US-Golfküste positiv beeinflussen.

Die Veranstaltung wird durch die US-Mission in Genf und die Robert F. Kennedy Stiftung für Menschenrechte in der Schweiz organisiert. Es muss betont werden, dass Herr Stephen Bradberry nicht die US-Regierung repräsentiert und dass seine Ansichten nicht notwendigerweise den Ansichten der US-Regierung entsprechen.

Datum: 11. Mai 2016

Eintritt: Dies ist eine private Veranstaltung. Falls Sie jedoch an Stephen Bradberrys Ansichten bezüglich Klimawandel und Menschenrechte interessiert sind, möchten wir Sie herzlich zu Herrn Bradberrys Vorlesung, die am 10. Mai 2016 an der Universität Zürich stattfinden wird, einladen (Info hier).

Als Lehrperson können Sie auch mit Ihrer Schulklasse an unserer Schulveranstaltung, die wir gemeinsam mit myclimate organisiert haben, und an der Herr Bradberry sprechen wird, teilnehmen. Die Schulveranstaltung findet am 9. Mai 2016 statt (Info hier).